Die ICH Kette mit dem Schlüssel zum Glück

Gehörst du auch zu den Menschen, denen vor allem das Wohlbefinden der anderen am Herzen liegt? Und die sich selbst dabei gerne vergessen? 

Vielleicht hast du auch (schon als Kind) gelernt, dass Egoismus schlecht ist und trägst diesen Glaubensatz immer noch in dir? Gesunder Egoismus ist jedoch nicht rücksichtslos oder selbstsüchtig, sondern vor allem eins: ein Ausdruck von Selbstliebe und Selbstwertschätzung. 

Das bedeutet: 

  • Ich darf mich genauso wichtig nehmen wie alle anderen auch.
  • Ich sage bedingungslos JA zu mir - auch zu all meinen Ecken und Kanten.
  • Ich gehe achtsam meinen Weg, ohne mich vom schlechten Gewissen auffressen zu lassen.

Es ist Zeit für mehr „Ich“. Für mehr Authentizität statt sich ständig nur anzupassen oder den Erwartungen der anderen gerecht zu werden. 

Kette in silber und silber vergoldet mit der Gravur ich und einem Miniatur Schlüssel

Kennst du schon unsere ICH-Kette? Ein zartes Schmuckstück mit einer Gravurplatte und einem kleinen Schlüssel. Sie erinnert dich daran, dich und deine Bedürfnisse, Wünsche und Meinung wichtig zu nehmen und dich so zu zeigen, wie du bist. Mit allen Facetten deiner Persönlichkeit. Und daran, dass der Schlüssel zu deinem Glück in dir selbst liegt. 

gravurkette mit einer Gravur ich von handgeschrieben

Wenn du möchtest, kannst du mir deinen persönlichen "Ich"-Schriftzug schicken und bekommst so eine ganz individuell gravierte ICH-Kette. 

 

foto vom buch People Pleasing von dr ulrike bossmann

Wenn du manchmal das Gefühl hast, dich zu verbiegen und gerne lernen möchtest, gesunde Grenzen zu setzen, dann kann ich dir das neue Spiegelbesteller-Buch von Dr. Ulrike Bossmann "People Pleasing“ empfehlen: Wie du aufhörst, es allen recht zu machen. 

 Mit lilienglücklichen Grüßen Claudia


Hinterlassen Sie einen Kommentar