Bracelet Stacking - was ist das denn?

Lagenlook ist nicht nur bei Kleidung schön, das funktioniert auch wunderbar bei Schmuck - vor allem bei Armbändern. Neudeutsch heißt das Layering und genau das verbirgt sich hinter dem "Bracelet oder Armband Stacking" - nämlich Armband-Stapeln. Du kombinierst einfach verschiedene Armbänder miteinander und zeigst so deinen individuellen Stil.

Ich mag das total gern und zeige ich dir hier meine zur Zeit liebste Kombination.

Armbandkombination aus Steinbändchen, Sternugget und Lilly Armband

 

Hier habe ich ein paar Tipps für dich, denn du solltest nicht wild drauflos stapeln ;-)

  • Stilmix: Kombiniere Armbänder verschiedener Stile, Materialien und Texturen miteinander. Damit wirkt dein Look interessanter und ausdrucksstärker. Vielleicht ein filigranes Armkettchen mit einem breiteren Statement-Armband oder du mischst Perlenarmbänder mit Lederbändern. Mische Gold und Silber oder trage einfach mal ein Neonbändchen oder Muschelkettchen dazwischen.
  • Achte auf Proportionen: Beachte die Proportionen deiner Armbänder, um einen ausgewogenen Look zu erzielen. Verwende unterschiedlich dicke Armbänder, um visuelles Interesse zu schaffen, und experimentiere mit verschiedenen Längen, um eine harmonische Komposition zu erreichen.
  • Farben koordinieren: Wähle Armbänder in Farben, die gut miteinander harmonieren oder einen Kontrast bilden. Bleib monochrom oder kombiniere mutig verschiedene Farben miteinander, um einen lebendigen Look zu kreieren.
  • Mach es persönlich: Das Armband-Stapeln gibt dir eine großartige Möglichkeit, deinen persönlichen Stil auszudrücken. Füge Armbänder  hinzu, die deine Persönlichkeit widerspiegeln, z.B. durch Symbole oder Gravuren.
  • Viel hilft viel? Geschmackssache: Für den einen können zu viele Armbänder schon total überladen wirken, für den anderen kann es nicht genug sein. Schau, das es zu dir passt.

Beim Armband-Stapeln kannst du kreativ sein und so deinen Schmuck mit deinem ganz persönlichen Stil tragen. Spiele einfach ein bißchen damit, probiere verschiedene Kombinationen aus. Und dann trage das, womit du dich wohlfühlst.

Das ist das Allerwichtigste, denn alles ist erlaubt!

Die Armbänder aus meiner Kombination findest hier:

Steinbändchen ROSE aus Turmalin

ROSÉ Steinbändchen aus gewürfelten Turmalin

LILLY Kugelbändchen mit drei Gravurplättchen

LILLY Armbändchen mit drei Plättchen

Steinbändchen aus Iolith steinen in blau

BLUEJEANS Steinbändchen aus facettierten Iolithstene 

Armband aus eckigen Silberperlen

STERNNUGGET aus kleinen silbernen eckigen Perlen

Armspangen kannst du übrigens auch perfekt ins Stacking nehmen.

Ich hoffe, ich konnte dich inspirieren! Schreibe mir gerne deine Lieblingskombination oder noch besser, schicke mir ein Foto ;-)

Mit lilienglücklichen Claudia


Hinterlassen Sie einen Kommentar