Armspangen richtig anziehen

Wusstest du, dass Armspangen eine faszinierende Geschichte haben und schon seit der Antike ein wichtiger Teil der Schmuckkultur sind?

Früher wurden diese Schmuckstücke aus verschiedenen Materialien wie Gold, Silber und sogar Schmiedeeisen hergestellt. Sie waren oft mit kunstvollen Gravuren und Edelsteinen verziert, um den sozialen Status ihres Trägers zu zeigen.

Eine Renaissance erlebte die Armspange in der Schmuckmode des 20. Jahrhunderts. Designer experimentierten mit verschiedenen Materialien und Formen, um ein modernes und zeitgemäßes Design zu schaffen. Heute gibt es eine Vielzahl von Armspangen, von klassischen Stücken bis hin zu modernen, minimalistischen Designs, die den individuellen Stil und die Persönlichkeit ihrer Träger unterstreichen.

Du siehst, die Geschichte der Armspange ist reich an Kreativität und Symbolik. Als Schmuckdesignerin liebe ich es, diese Tradition fortzusetzen und zeitlose Stücke zu kreieren, die dieses faszinierende Accessoire weiterleben lassen.

Weißt du denn auch, wie du eine Armspange am besten anlegst?

 

 

Ein häufiger Fehler ist es, die Armspange von oben auf das Handgelenk zu schieben. Das funktioniert nicht, du übst Druck auf die Armspange aus oder versuchst gar, sie auseinander- und wieder zusammenzubiegen. BItte nicht!!! Dabei beschädigst oder zerstörst du dein Schmuckstück.

 

Dabei geht es ganz leicht, ich verrate dir heute einen kleinen Trick.

 Armreif seitlich an das Handgelenk ansetzen

 

Viel einfacher ist es, die Armspange seitlich auf dein Handgelenk zu schieben ...

 

Armspange bis zum Ende auf das Handgelenk schieben und dann drehen

und dann zu drehen, bis sie perfekt sitzt.

Probiere es aus!

 

Bei jedem Kauf findest Du eine kleine gezeichnete Anleitung mit im Päckchen.

Anleitung Armspange anziehen 

Im Lilienglückshop findest du zwei schöne Armspangen:

 

ARMSPANGE GEBÜRSTET  &  ARMREIF mit Zirkonia

 

Schreib mir gerne, wenn du noch Fragen hast :-)

 

Mit lilienglücklichen Grüßen

Claudia

 

 

 

 

 

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar